18. Juni 2012

Meine Schmink-Routine (Céline)

Wie versprochen bekommt ihr (etwas verspätet) meine Schmink-Routine zu sehen :)

Meine Pflege-Routine etc folgen noch.


Wie Ich schon erwähnt hatte, verwende Ich normalerweise keine Foundation und bin auch kein grosser Fan von ihr, daher ist das auch keine Foundation-Routine sondern eine Schmink-Routine. 

Hiermit will ich euch einen kleinen Einblick geben, wie Ich versuche, meine Haut möglichst zu schonen und rein zu halten. 




Kommen wir zu der Routine:



1. Hautcreme



Hautcreme ist für mich das A und O beim Schminken. Ich trage jeden Tag eine Hautcreme und trage auch manchmal nachts eine auf, mehr dazu in einer folgenden Review. 

Wenn ich trockene Haut habe oder sie zu Unreinheiten neigt dann verwende Ich die mattierende Creme von Balea Young mit Fruchtsäure. Sie pflegt meine Haut toll und bewahrt sie auch vor Hautunreinheiten.

Wenn ich besonders fettige Haut habe, oder ein möglichst mattes Hautbild erzielen will, dann verwende Ich die essence my skin mattierende Creme. Bei ihr kann ich mir sicher sein, dass meine Haut nicht schnell anfängt zu glänzen und meine Haut auch nicht austrocknet. Leider pellt sich die Creme ab, wenn man über ihr Foundation trägt. 



2. Concealer


Als Concealer verwende Ich den alverde creme to powder concealer. Er deckt gut und Ich kann mich immer auf ihn verlassen. 

Vor einigen Tagen habe Ich dann den Maybelline "Löscher" entdeckt und er scheint richtig gut zu sein. Leider hab Ich ihn zu dunkel gekauft, aber er deckt wirklich gut und hat eine angenehme Konsistenz, die sich sehr gut einarbeiten lässt. 

Ich verwende Concealer um meine Augenringe abzudecken und auch Unreinheiten zu verdecken und arbeite ihn grunsätzlich mit den Fingern ein.



eventueller Zwischenschritt: Foundation / BB Cream


Foundation verwende Ich keine, aber die Garnier All-In-One BB Cream mit Matt-Effekt gefällt mir vom Ergebnis wirklich sehr :) Wenn ich also besonders unreine oder gerötete Haut habe dann verwende Ich gerne diese BB Creme als Zwischenschritt.

Ich trage sie mit den Fingern auf oder verwende einen ebelin Foundation Pinsel.



3. Puder



Auf Puder verzichte Ich so gut wie nie. Ausser an Tagen an denen Ich garnicht schminke, mehr dazu am Ende. 
Ich verwende das Anti Shine Mattitude Puder von Astor und bin wirklich sehr zufrieden
Ich kann es euch nur empfehlen.
Zum Auftragen verwende Ich immer meinen Puderpinsel von Catrice

Ich bevorzuge Kompaktpuder, werde mich aber noch an lose Puder wagen. 



eventueller Zwischenschritt: Puder 2


An Tagen, an denen Ich viel glänze, oder einfach nur ein perfekt mattes und ebenmäßiges Hautbild haben will, verwende ich das [b] basic puder. Am Liebsten das mosaik Puder aber auch das normale Kompaktpuder. 

Die Puder decken sehr gut und mattieren wirklich perfekt. Besser gehts nicht.

Nur leider bezweifle Ich, dass diese Puder wirklich gut für die Haut sind und zudem riechen sie auch wirklich unangenehm nach Billigschminke bzw Faschingsschminke. Also kein Produkt für jeden Tag.

Also die zwei hier sind mein Geheimtipp für WIRKLICH matte Haut. 

Diese Puder trage Ich ebenfalls mit meinem Catrice Puderpinsel auf.



eventueller Zwischenschritt: Rouge


Ich verwende Rouge nicht allzu oft, sondern nur wenn ich sehr bleich bin oder einfach etwas Farbe möchte :)


Ich bevorzuge mousse/flüssig/creme Blushes, da Ich einfach finde, dass sie die Haut am natürlichsten färben. 
Solche Blushs trage Ich dann mit den Fingern auf, Puderrouge mit einem Rougepinsel.



4. Mascara


Ich benutze schon seit langem die Rimmel Glam'Eyes Mascara und war auch bisher sehr zufrieden mit ihr, aber die letzte die Ich mir gekauft habe ist einfach zu flüssig.. Sie hinterlässt wirklich Fliegenbeine und verklebt die Wimpern. 

Daher habe Ich mich nach anderen Mascaras umgesehen und die Maybelline Volue Express reduziert entdeckt, schnell mitgenommen.. Leider in Braun :(

Trotzdem gleich mal aufgetragen und voll und ganz vom Hocker gehauen worden. Sie trennt die Wimpern wunderschön und färbt sie trotzdem stark ein und verlängert die Wimpern
Ich werde sie noch eine Weile testen und dann eventuell in Schwarz nachkaufen. 



5. Lippenpflege


Ich benutze als Lippenpflege nur die Blistex MedPlus und bin vollkommen zufrieden.
Mehr dazu in der Review :)




eventueller Zwischenschritt: Lippenstift/Gloss


Es gibt Tage, da brauche Ich einfach Farbe auf den Lippen, am Liebsten verwende Ich dann den Ultimate Colour Lippenstift von Catrice in 050 Princess Peach.





für unterwegs: Anti-Shine Paper



Ich verwende für unterwegs die Rival de Loop Anti-Shine Papiere. Es handelt sich um ein mattierendes Spezialpapier, das bei mir auch wirklich einen Effekt erzielt :)









So, das wars dann mit meiner Schmink-Routine :)

Es gibt natürlich auch Tage, an denen Ich ungeschminkt rumlaufe, und das sind nicht nur Tage an denen Ich nicht das Haus verlasse. Wenn Ich zum Beispiel wenn meinen Freund sehe dann bin Ich so gut wie nie geschminkt, da Ich das dann nicht brauche und es auch nicht mag wenn meine Mascara beim Kuscheln verschmiert.. Das kann Ich garnicht brauchen. 

Also, nur um das klarzustellen, ich kann ohne Schminke aus dem Haus! :)


Wenn ihr Fragen habt, dann stellt diese in den Kommentaren, vielleicht habt ihr ja auch Tipps für mich :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich danke euch für jeden Kommentar! <3